CHARDONNAY 2022

In Rust wurde der Chardonnay oft nur in Begleitung mit Weißburgunder ausgesetzt. Bei uns gibt es ihn aber auch reinsortig und sortentypisch -aber hallo! Im Stahltank ausgebaut, verführt er ganz typisch kräftig-schmalzig und schmiegt sich den Gaumen hinab. Wir lieben diese Sorte schlichtweg!

Sorten

Chardonnay

Beschreibung

Das Schneidegras zwischen Daumen und Zeigefinger. Zitronen ausgequetscht für den sprudelnden Spaß. Erfrische deinen Geist mit Makroaufnahmen von Grasgrün, luftigem Sandstein und dem kehligen Lachen der Generationen, die dir den Strohhut weiterreichen.

Lagen

Geier

Boden

Ruster Schotter und Sand
Sand und Sandstein

Ernte

Sortenspezifische und selektionierte Handlese Mitte September

Verarbeitung

Temperaturkontrollierte Vergärung
in kleinen gebrauchten Eichenfässern

Abfüllung

März 2023

Analyse

Alkohol 14,6Vol.%
Säure 4,2g/l
Restzucker  4,2g/l

Serviertemperatur

 12°C

Speiseempfehlung

Die Schreinerschen Grammelpogatscherl
Sterz
Deftige, traditionelle Küche
Brettljause

Ihre Anfrage

Sie möchten Wein bestellen? Senden sie uns hier Ihre Anfrage zu!

Schreiner-Schmankerl Epfehlung