Zusammen Gehen 2013 mit MOKI BGLD

Der Zusammen Gehen 2010 war unser Hochzeitswein. Die Hochzeit war wunderbar und der Wein auch . Heiraten wollten wir zwar nicht mehr jedes Jahr - es ist ja schon ein ordentlicher Aufwand der für zwei zusammenhängende, ausgesprochene Buchstaben betrieben wird - aber den Zusammen Gehen wollten wir unbedingt jedes Jahr genießen können. Deswegen haben wir ihn in unserer Weinpalette aufgenommen. Da es ein besonderer Wein ist, wollten wir auch etwas Besonderes damit bewirken. Jeder Jahrgang wird deswegen einem sozialen Projekt gewidmet- klein und fein soll es sein, so wie wir es auch sind.

Der 2013er Jahrgang hat sich MOKI Burgenland versprochen. MOKI steht für die Mobile Kinderkrankenpflege im Burgenland. Die Mitarbeiterinnen stehen Eltern in Fragen bei der Frühgeborenen-, Neugeborenen-, Chirurgischen- und Entlastungspflege (Pallitive Care) zur Seite und bieten auch Elternberatung an. MOKI BGLD leistet somit einen unschätzbaren Beitrag Eltern mit kranken Babys, in Zeiten die ohne Mehrbelastung ohnehin aufreibend wären, beratend und durchführend zu unterstützen. Das Leben der kleinen PatientInnen und der Familien wird dadurch massiv entlastet.

50 Cent pro verkaufter Flasche Zusammen Gehen mit MOKI BGLD spenden wir fix an diese wertvolle Organisation.

Sorten

Weissburgunder

Beschreibung

ideal für die warme Jahreszeit, sehr trinkfreudig

Lagen

Geier

Boden

Ruster Schotter und Sand
Sand und Sandstein

Ernte

Sortenspezifische und selektionierte Handlese Mitte September

Verarbeitung

Temperaturkontrollierte Vergärung im Edelstahltank
Biologischer Säureabbau im gebrauchten, kleinen Holzfass

Abfüllung

5. März 2013

Analyse

Alkohol 13,0%
Restzucker 3,6g/l
Säure 5,4‰

Serviertemperatur

7°C

Speiseempfehlung

Fischgerichte
Mediterrane Quniuapfanne
Natur abgebratenes Hendl (bitte ein glückliches!)
Nigl

Preis

ausverkauft

 

 

Download