Zusammen Gehen 2011 mit Pferde Stärken

Der Zusammen Gehen 2010 war unser Hochzeitswein. Die Hochzeit war wunderbar und der Wein auch . Heiraten wollten wir zwar nicht mehr jedes Jahr - es ist ja schon ein ordentlicher Aufwand der für zwei zusammenhängende, ausgesprochene Buchstaben betrieben wird - aber den Zusammen Gehen wollten wir unbedingt jedes Jahr genießen können. Deswegen haben wir ihn in unserer Weinpalette aufgenommen. Da es ein besonderer Wein ist, wollten wir auch etwas Besonderes damit bewirken. Jeder Jahrgang wird deswegen einem sozialen Projekt gewidmet- klein und fein soll es sein, so wie wir es auch sind.

Zusammen gehen wir beim Jahrgang 2011 mit dem gemeinnützigen Verein "Pferde Stärken, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen mit und ohne besonderen Bedürfnissen unter Mithilfe von Therapiepferden zu stärken, zu fördern und zu begleiten. Alle Therapeutinnen und Helferinnen arbeiten ehrenamtlich, d. h. sie bekommen weder ein Gehalt noch eine Aufwandsentschädigung. Alle Spenden kommen zu 100 % (also ohne Verwaltungsaufwand) direkt den KlientInnen zugute oder dienen dem Erhalt der Therapiepferde und der Finanzierung der Fortbildung der Therapeutinnen.

www.therapie-am-pferd.at

Sorten

Weissburgunder, Welschriesling, Müller Thurgau

Beschreibung

süffiger Sommerwein, Orangenblüte, Nuss, Blumenmeer

Lagen

Geier

Boden

Ruster Schotter und Sand
Sand und Sandstein

Ernte

Sortenspezifische und selektionierte Handlese Anfang September

Verarbeitung

Temperaturkontrollierte Vergärung im Edelstahltank
Biologischer Säureabbau im gebrauchten, kleinen Holzfass

Abfüllung

29. Februar 2012

Analyse

Alkohol 12,7%
Restzucker 1g/l
Säure 4,7‰

Serviertemperatur

7°C

Speiseempfehlung

Fischgerichte
Mediterrane Quniuapfanne
Natur abgebratenes Hendl (bitte ein glückliches!)
Nigl

 

 

Download