Frizzante Otto & Katharina

Den Frizzante GM gewinnen wir aus den Trauben Blaufränkisch, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Merlot. Dieser Cuveé ist Ihnen vielleicht von unserem Gemärk bekannt? Ja, genau das trifft zu! Die Trauben kommen in derselben Zusammensetzung aus dem selben Weingarten wie beim Gemärk - nämlich vom Gemärk!

Die Trauben wurden nicht wie bisher während dem Umfärbenausgedünnt und dem Boden als Masse zum Humusaufbau zugeführt. Das Traubenmaterial wurde am Stock belassen, um es bei  Reifebeginn für einen leichten, frisch-fruchtigen Frizzante Rosé zu ernten!

UND DANN TRÄUMST DU VON OPA UND OMA
Katharina Biegler, die massgeschneiderte Schürzen genäht hat und deren "Halleluja" vom Kirchechor Widerhall in den Grießnockerln gefunden hat und sich in den sonntäglichen Erdäpfelsalat hineingesummt hat.
Otto, der als Niedersösterreichischer Alien in Rust einheimisch geworden ist. Der als Gemeindearbeiter mit dem Traktor übers Seeeis getuckert ist und seinen Kindern ein mehr als guter Vater war.
Großeltern haben Großes getan für die nachkommenden Generationen. Das wollen wir uns fortwährend in Erinnerung rufen - dass es für viele Generationen nach uns noch wichtig ist, wie man sein Leben gelebt hat.

Sorten

Blaufränkisch, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot

Beschreibung

 

 

Den Strohhut tief im Gesicht, schmiegt sich die haarige Haut der reifen Pfirsiche an ihre. Sie steht inmitten eines kniehohen Wiesenteppichs, Insekten schwirren und die Luft surrt. Der Gedanke an das kühle Prickeln lässt sie festen Schrittes zum Rad gehen. Mit jeder Faser fest in der Lebendigkeit.

Gernot sehr klar fest: Bisher ist das der dritte Frizzante, den er in die Flasche gebracht hat, und dieser hier gefällt ihm am Besten. Dieser Frizzante ist gefährlich süffig und singt über unbeschwerte Sommernächte am lauschigen Lieblingsplatzerl mit Freunden mit hervorrangednen Essen bei dem man auf jeden Fall eine Serviette, wegen der fettigen Finger braucht.

Lagen

Gemärk

Boden

Leithakalk
Sand und Sandstein

Ernte

Anfang September

Verarbeitung

Temperaturkontrollierte Vergärung im Edelstahltank

Abfüllung

April 2020

Analyse

Alkohol 11,0%

Serviertemperatur

7°C

Ihre Anfrage

Sie möchten Wein bestellen? Senden sie uns hier Ihre Anfrage zu!

Schreiner-Schmankerl Empfehlung