Frizzante Alfred & Edith

Den Frizzante GM gewinnen wir aus den Trauben Blaufränkisch, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Merlot. Dieser Cuveé ist Ihnen vielleicht von unserem Gemärk bekannt? Ja, genau das trifft zu! Die Trauben kommen in derselben Zusammensetzung aus dem selben Weingarten wie beim Gemärk - nämlich vom Gemärk!

Die Trauben wurden nicht wie bisher während dem Umfärbenausgedünnt und dem Boden als Masse zum Humusaufbau zugeführt. Das Traubenmaterial wurde am Stock belassen, um es bei  Reifebeginn für einen leichten, frisch-fruchtigen Frizzante Rosé zu ernten!

UND DANN TRÄUMST DU VON OPA UND OMA ALFRED, der Ruster Festergucker, der immer wegschauen musste wenn es Zeit war das Hausschwein zu schlachten. EDITH, die immer sagt "Wein hom die Leit immer trunkn!" und selbst nie welchen getrunken hat. Gernots Großeltern haben wichtige Grundsteine für unser Weingut gelegt. Unser Frizzante. Eine Hommage zum Niederknien.

Sorten

Blaufränkisch, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot

Beschreibung

Luftig nach Erdbeere, frischen Paprika, vielschichtig und erfrischend trinkfreudig!
Herrlich fruchtig und wunderbar spritziger Frizzante vom Gemärk!

Lagen

Gemärk

Boden

Leithakalk
Sand und Sandstein

Ernte

Anfang September

Verarbeitung

Spontanvergärung
Temperaturkontrollierte Vergärung im Edelstahltank

Abfüllung

März 2019

Analyse

Alkohol 11,8%
Zucker  3,7g/l
Säure 5,2g/l

Serviertemperatur

7°C

Ihre Anfrage

Sie möchten Wein bestellen? Senden sie uns hier Ihre Anfrage zu!

Schreiner-Schmankerl Empfehlung