CHARDONNAY 2019

In Rust wurde der Chardonnay oft nur in Begleitung mit Weißburgunder ausgesetzt. Bei uns gibt es ihn aber auch reinsortig und sortentypisch -aber hallo! Im Stahltank ausgebaut, verführt er ganz typisch kräftig-schmalzig und schmiegt sich den Gaumen hinab. Wir lieben diese Sorte schlichtweg!

Sorten

Chardonnay

Beschreibung

Lange Teigführung und Sonnenaufgang sind das Geheimnis seines Chiabattas. An Amore denkt er, wenn er die Nüsse aus der Schale klaubt. "Der geht runter wie Öl!", denkt er zufrieden in sich hinein.

Lagen

Geier

Boden

Ruster Schotter und Sand
Sand und Sandstein

Ernte

Sortenspezifische und selektionierte Handlese Anfang September

Verarbeitung

Spontanvergärung
Temperaturkontrollierte Vergärung im Edelstahltank

Abfüllung

März 2020

Analyse

Alkohol 13,8 Vol.%
Säure 4,6 g/l
Restzucker 1,0g/l

Serviertemperatur

 12°C

Speiseempfehlung

Die Schreinerschen Grammelpogatscherl
Sterz
Deftige, traditionelle Küche

Ihre Anfrage

Sie möchten Wein bestellen? Senden sie uns hier Ihre Anfrage zu!

Ältere Jahrgänge

Chardonnay 2011

Chardonnay 2013

Chardonnay 2015

Schreiner-Schmankerl Epfehlung