ZWEIGELT 2021

Wir haben die Chance bekommen einen Zweigelt-Weingarten zu bewirtschaften, der bereits cirka 20 Jahre vom Bio-Weinbau-Pionier Rudolf Beilschmidt unter biologischer Zertifizierung gepflegt worden ist. Gernot und Rudi tauschen schon seit Jahren gegenseitig ihre Erfahrungen und Ideen zum Bio-Weinbau aus. Wir schätzen es sehr, dass wir nun mittels dieser 1ha großen Bio-Weingartenrarität unsere Weinkarte bereichern dürfen! Der Zweigelt 2021 ist die fünte Generation, die wir in die Flasche bringen - Sie dürfen sich über ein überaus herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis freuen!

Unkomplizierte Trinkfreude mit den typischen Zweigelt-Komponenten sollen sich in diesem Wein vereinen. Die Weinstöcke wachsen auf der Ried Turner und graben ihre Wurzeln in sandigen Lehm.

Sorten

Zweigelt

Beschreibung

Die Freundin fasst mir ins Herz. Fleischige Weichsel umschließt mich sicher. Fest bleibt unser Band.

Lagen

Turner

Boden

Sandiger Lehm

Ernte

Selektionierte und sortenspezifische Handlese

Verarbeitung

Biologischer Säureabbau
Ausbau 14 Monate in alten, großen Holzfässern

Abfüllung

November 2022

Analyse

Alkohol 13,4%
Restzucker 0,9g/l
Säure 5,4‰

Serviertemperatur

16°C

Ihre Anfrage

Sie möchten Wein bestellen? Senden sie uns hier Ihre Anfrage zu!