03 / 2021

    Unterirdisch und oberirdisch!


    Gernot taucht im Moment durch die Kellerräumlichkeiten. Er pumpt Wein aus Fässern heraus und birgt Weinsteinkristalle aus den Nirostahöhlen des unterirdischen Weinuniversums. Den Mond im Blick naht der große Moment! Am 16. März bringen wir die Weiß- und Roséweine 2020 in die Flaschen. Der Rosé und Frizzante wird schon besonders dringlich von zahlreichen KundenInnen erwartet! Wir persönlich erfüllen uns mit dem sehr leichten und traumtänzerisch fruchtigen Cuveé aus Sauvignon Blanc, Müller Thurgau und Weißburgunder "Träum dir Bullerbü 2020" ein Dankeschön gegossen in Wein, an die Unterstützung unserer KundInnen im ersten Lockdown 2020.

    Im Weingarten finalisieren wir den Rebschnitt und fixieren die verbleibende Reben, den Strecker, am Draht. Diese Arbeiten müssen erledigt werden, bevor der Austrieb beginnt.

    An den Wochenenden sind wir ehrenamtlich im Dienst des Naturschutzes unterwegs und betreuen regemäßig den Krötenzaun zwischen Donnerskirchen und Purbach. Für uns und unsere Kinder läuten die Kröten und Frösche, die wir aus den Kübeln am Zaun einsammeln, um sie unversehrt über die Straße zu bringen, den Frühling ein. Im Wald ruft der Bärlauch, unter den Hecken der Kerbel! Die ersten Veilchen schlüpfen aus dem Winterschlaf - soviele Schätze der Natur die wir uns auch heuer wieder zu Nutze machen und verarbeiten werden.