07 / 2019

    SCHREINERS FÜR DIE KIEBITZE


    Bei der diesjährigen Wein- und Buchverkostung mit Franzobel haben wir den Zusammen Gehen 2018 vorgestellt. Unser Benefizwein ist heuer BirdLife gewidmet. Wir unterstützen konkret ein Projekt zum Schutz von Kiebitz-Kolonien im Alpenvorland. Bei der Lesung konnten wir €1.182 für die Kiebitze sammeln.

    Unser ältester Sohn Joachim ist als begeisterter Vogelkundler und Naturschützer Feuer und Flamme für die Idee gewesen. Er hat am Wochenende nach der Lesung gegen Freie Spende Kriecherl verkauft und dabei PassantInnen über ebendieses Schutzprojekt aufgeklärt. Auf diesem Weg hat er €78,00 Spenden gesammelt, die im Rahmen des BirdLife Projekts dem Erhalt von Kiebitz-Nestern zugutekommen werden. Danke Joachim für dein vorbildhaftes Engagement!

    Pressefotos von Sabine Jandl-Jobst