03 / 2021

    Helfen mit Ei



    UPDATE: Wir haben insgesamt 1.500 Euro Spendengeld mit den Resl-Tant Eiern sammeln können! Wir danken allen, die diese Aktion unterstützt haben!


    Dass das nördliche mit dem südlichen Burgenland doch enger verbunden ist, als manche meinen, zeigt unser Benefizverkauf der Resl-Tant-Ostereier zugunsten eines in Not geratenen Schwesternpaars aus Bocksdorf im Südburgenland.

    Das Kunst-Literatur-Kollektiv Lehner & Mühlbauer & Pomm hat sowohl die Romanfigur Resl-Tant, als auch die zughörige Osterei-Spendenaktion ins Leben gerufen. Wir haben Tür und Tor unseres Weinguts wieder einmal gerne für den guten Zweck geöffnet und den Verkauf der bunten Ostereier mit Herz im Nordburgenland organisiert. Die Eier sind zugunsten der Schwestern Laura und Sabrina verkauft worden, deren Vater vor kurzem verstorben ist. Die jungen Schwestern sind nun vollkommen auf sich gestellt und stehen vor einer finanziellen Notlage.

    Dass im Burgenland der Zusammenhalt sehr groß ist, haben wir gleich gemerkt. Innerhalb weniger Stunden nach Bekanntmachung hatten wir eine Vorbestellung von 300 Eiern beisammen. Insgesamt haben wir kanpp 1000 Ostereier für den guten Zweck verkauft. Die Ostereier wurden von der Firma Schlögl-Ei gespendet. Ein Ei wurde um €1,00 pro Ei verkauft und nach Wunsch mit einem Resl-Tant-Pickerl veredelt, nachdem die traditionell gekratzten Eier mit Resl-Tant-Silhouette aufgrund der großen Nachfrage rasch vergriffen waren. sind. Der Reinerlös aus dem Verkauf haben direkt auf das Spendenkonto von Laura und Sabrina überwiesen (Endbetrag heute noch nicht bekannt. Wir tragen das noch nach).

    Wir danken allen, die diese Benefiz-Aktion untersützt haben!