Tag der offenen Kellertür und aufgeklappten Liegestühle

Cirka 30 WinzerInnen öffnen ihre Kellertüren und lassen ihre Gäste quer durch die gesamte Weinkarte kosten -  ein traditioneller Termin für alle WeinliebhaberInnen sind die Ruster Weinschätze Ende April.

Das Wochenende startete heuer am Freitag mit ein bisserl Nieselregen. Trotzdem war am späten Nachmittag unser Keller voll und Gernot konnte sich nur mit Mühe und Not zum Degusatationsmenü im Mooslechners Bürgerhaus verabschieden, wo er unseren Mandelbaum 2013 vorstellte.

Der Samstag blieb wettertechnisch trocken. Wir konnte sogar unsere Liegestühle aufstellen! Der Hof und Keller waren voll und wir wie immer sehr glücklich, wenn wir soviele Gäste bei uns haben.

Am Sonntag wurde bereits am Vormittag ordentlich eingekauft und auch verkostet. Die Sonne lachte vom Himmel und bei 25 Grad waren am Nachmittag auch wieder alle Liegestühle besetzt und die Gläser gefüllt.

Um 10:00 Uhr predigte Vici im evangelischen Gottesdienst über den großen Kreislauf des Lebens, wie dieser von uns Menschen oftmals mit Füßen getreten wird und wo für sie bei dieser ganzen Sache Gott zu finden ist. Eine interessante Erfahrung diese Predigt, mit vielen berührenden Rückmeldungen.

Judith poliert die Gläser in Omas Küche
Auch ein Eis muss zwischendurch sein!
Eine Gruppe macht es sich gemütlich.
Welchen Wein kosten wir als nächstes?
Gemütlich im "Wohnzimmer" verkosten.
Christine Schreiner im Ausschenken.
Gernot Schreiner im Keller bei den Rotweinen.
Zurück ans Tageslicht
Die Weißweine wurden im Halbkeller verkostet.
Weiß-, Rot- oder Süß?
Unser HelferInnen beim Austausch.
Unser Vierseithof füllt sich.
Ob im Sitzen oder Stehen - der Wein wird verkostet