Jahres - Filter

    Wählen Sie hier das Jahr, aus welchem Sie Beiträge sehen möchten.

    07 / 2021

    AUS DEM WEINGARTEN GEPLAUDERT


    Im Moment sind wir in den letzten Zügen beim Ausdünnen und Ausblättern. Das Wetter betreffend sind wir heuer so quasi vom Winter in den Sommer gestolpert. Der Austrieb und die Entwicklung der Trauben hat später eingesetzt, als wir es in den vergangenen Jahren gewohnt waren. Wie gewohnt dürfen wir hier auf die Sonne vertrauen und die Weinstöcke haben rasch aufgeholt. Wir erfreuen uns an wunderschönen Trauben, deren meist sehr locker gewachsen sind, insbeondere beim Blaufränkisch. Sollte sich alles gut weiterentwickeln, könnte das Jahr 2021 ein großer Jahrgang werden! Die Trockenheit konnte rechtzeitig durch den Niederschlag Mitte Juli aufgefangen werden. Wir rechnen heuer mit einem späteren Erntezeitpunkt als in den vergangenen Jahren, aber genau können selbst wir das noch nicht sagen.


        Jahres - Filter

        Wählen Sie hier das Jahr, aus welchem Sie Beiträge sehen möchten.