02 / 2017

    Weißweine 2016


    Ein bisschen dürfen sie sich noch ausrasten in ihren Fässern und Tanks, dann ist es soweit! Am 17. März füllen wir ab. Mit Rücksichtnahme auf die Mondphasen kommen unsere Weißweine des Jahrgangs 2016 nach cirka einem halben Jahr Ausbau in die Flasche. Eben dieser längere Ausbau ermöglicht es unseren klassischen Weißweinen langlebig zu bleiben. Unsere KundInnen haben dadurch die Chance auch Weißweine länger lagern und beobachten zu können. Die Reifung eines Weines ist ein spannender Prozess, nicht nur beim Rotwein!

    Die Weißweine 2016 werden bereits sehnlichst erwartet. Wir beglücken die Weinwelt mit unserem klassischen Welschriesling, unserer burgenländischen Interpretation vom Sauvignon Blanc, dem beliebten Chardonnay und dem begehrten Rosé. Unser überaus süffiger Müller Thurgau wird zur Freude vieler ebenso dabei sein! DerMandelbaum und Dunkelbunt 2016 werden im Herbst auf die Karte kommen.

    Den Etiketten unserer Tischweinen und Traubensäfte haben wir neues Leben eingehaucht, um nachdrücklich darauf hinzuweisen: Beim Essen nicht darauf vergessen!

    Wir freuen uns auf die ersten Verkostungen - bei uns Ab-Hof oder unseren WeinhändlerInnen. Besuchen Sie doch die Ruster Weinschätze von 21. bis 23. April, um sich einen genussvollen Überblick über unsere Weinkarte zu verschaffen!